Neujahrs-Grüße von Blumenfee – Blumen online Versenden

Neujahrs-Grüße online versenden mit Blumenfee
Neujahrs-Grüße mit unseren Specials – Wachsrosen und Schornsteinfeger

https://www.blumenfee.de/blumenstrausse/blumen-online-winter-neujahr

Ein Gruß zum neuen Jahr – Blumen online bestellen!

Damit eure Blumenfee Grüße zu Silvester noch rechtszeitig ankommen, ist der Bestellschluss der Silvester Blumensträuße am Donnerstag 30.12.2021 um 15 Uhr!

Blumenfee wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Was gibt es bei euch traditionell am Silvesterabend?

Es gibt für diesen besonderen Abend im Jahr sehr viele Traditionen bezüglich dem Essen und Trinken. Ich habe für euch ein schönes Rezept für eine Feuerzangenbowle:

Zutaten für 10 Portionen: 2 Orangen, 2 Zitronen, 1 Stange Zimt, 2 Sternanis, 5 Nelken, 2 Liter Rotwein, 1 Flasche Rum, mindestens 54 % Alkohol, 1 Zuckerhut

Zubereitung: Orangen und Zitronen heiß abwaschen und in dünne Scheiben schneiden. Zusammen mit den Gewürzen und dem Wein in einem Topf fast zum Kochen bringen. Zum Warmhalten auf einen Rechaud stellen. Den Zuckerhut mit einer Zuckerzange oder einem Drahtgitter über den Topf legen, mit Rum tränken und anzünden. Solange Rum auf dem Zucker verbrennen, bis dieser vollständig in den Wein getropft ist.

Heiß genießen.

Achtung: Feuerzangenbowle nicht in niedrigen Räumen machen, Brandgefahr!!!

Am besten schmeckt die Feuerzangenbowle, wenn es draußen richtig schön kalt ist. Ich würde dazu etwas Deftiges zum Essen reichen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Euer Blumenfee Team

AktuellesPermalink

Comments are closed.