Nikolausgrüße von Blumenfee – online versenden

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Fb_Nikolaus_Straussvorstellung_AN_u_Elch_850_400_Px_21_12_02.jpg

Ho Ho Ho – wer kommt denn da?
Der Nikolaus, hurra, hurra.

Zaubern Sie ihren Lieben zur Adventszeit ein Lächeln ins Gesicht. Versendet eure Nikolausgrüße online mit Blumenfee.

Dazu sind unsere Advents-Specials jetzt online:

https://www.blumenfee.de/blumenstrausse/blumen-zum-advent

Warum feiern wir eigentlich Nikolaus? Diese Frage kann ich euch beantworten:

Wir feiern den Nikolaustag in Gedenken an den Heiligen Nikolaus von Myra. In Russland und anderen orthodoxen Kirchen wird dem Nikolaus bis heute eine besonders große Bedeutung beigemessen. Er wird dort als „Engel auf Erden“ oder „Retter der Welt“ verehrt.

Was bringt uns der Nikolaus mit am 06. Dezember?

Nach einer alten Legende ist der Heilige Nikolaus ein alter Mann in einem langen roten Mantel, der einen großen Sack dabei hat. Der Nikolaus besucht kleine Kinder mit Geschenken. In seinem Sack hat er nicht nur Süßigkeiten, Lebkuchen, Äpfel und Nüsse, sondern auch eine Rute. Süßigkeiten bekommen brave Kinder.

Herzliche Grüße
Euer Blumenfee Team

Aktuelles, Permalink

Comments are closed.