Blumensträuße und Kaffee – Der internationale Tag des Kaffees

Was kann schöner sein, als eine duftende Tasse Kaffee? Kaum etwas. Das dachte sich 2006 auch der Deutsche Kaffeeverband e.V. und rief umgehend den Tag des Kaffees aus. Vorneweg also: bohnigen Glückwunsch an alle Feinschmecker und Kaffee-Liebhaber da draußen. Heute ist euer Tag! Wer sich den internationalen Tag des Kaffees nicht mehr verpassen möchte markiert sich schon die Termine für die kommenden Jahre in seinem Kalender: 05. September 2015 und 03. September 2016.

Nach mittlerweile 8 Jahren ist der Tag des Kaffees ja schon fast so etwas wie eine Tradition. Traditionsreich ist auch unser Kooperationspartner RÖSTfein. Die Geschichter der Magdeburger Kaffeerösterei geht zurück bis ins Jahr 1908.

Das Unternehmen Kathreiners Malzkaffee-Fabriken begann mit dem Bau der Produktionsanlagen in der Hafenstraße, um in Magdeburg ein Getränk von besonderer Qualität herzustellen. – Auszug aus der RÖSTfein – Historie (Quelle: RÖSTfein Homepage)

Der Verfasser dieses Beitrags ist übrigens auch ein eifriger Kaffeetrinker und das Mahlen der Bohnen in unserer Kaffeemaschine ist fast wie Musik in den Ohren! Egal ob schwarz, weiß, mit Zucker oder ohne: Kaffee ist und bleibt das Lieblingsgetränk der Deutschen – zumindest sagt das der Kleine Kalender 😉 Wenn ihr Lust auf die perfekte Symbiose aus Blumen und Kaffee habt schmeißt ihr am besten einen Blick auf unsere RÖSTfein Specials.

Liebe Grüße,
Robert vom Blumenfee.de – Team

Blumenfee-RÖSTfein-Special MONA Gourmet

Blumenfee-RÖSTfein-Special MONA Gourmet

Aktuelles, Blumenfee-SpecialsPermalink

Comments are closed.